Einen wesentlichen Anteil meiner Freizeit verbrachte ich von 2000 bis 2013 mit und für unsere Ortsfeuerwehr Hirschthal. Im Jahr 2009 wurde mir das Kommando übertragen, welches ich mit viel Freude und Engagement bis Ende 2013 ausübte. Besonders Stolz bin ich auf unsere Jugendfeuerwehr, welche unter der Leitung von Uwe Essinger 2009 den ersten von insgesamt 3 Jugendfeuerwehr Schweizermeister-Titeln nach Hirschthal holen konnte. 2011 durfte sie zusammen mit der Jugendfeuerwehr Lausanne die Schweiz an der internationalen Feuerwehrolympiade (CTIF) in Slowenien vertreten. Dieses unvergessliche Erlebnis organisierte ich gerne für unsere Jugendfeuerwehr. 2014 gewann unsere Jugendfeuerwehr den ersten Schweizermeister-Titel nach der Fusion als JFW Suhrental.

Mit meiner Frau unternehme ich gerne Wanderungen, Spaziergänge, Ausflüge und Reisen in fremde Länder.

Wenn noch etwas Freizeit übrig bleibt, nutze ich diese gerne für:

  • Lesen
  • Fussball
  • Unihockey
  • Gutes Essen
  • Kochen
  • Weine, Spirituosen und Getränke allgemein
  • Computerspiele